aktion heimatliebe

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei den beiden Aktionen unterstützen würden!

Medizinische Materialien für die First Responder

Die First Responder Gruppe Hartenfels, als Teileinheit der Freiwilligen Feuerwehr Hartenfels, fungiert bei medizinischen Notfällen als Ersthelfer vor Ort. Sowohl die Kosten für das Fahrzeug, das medizinische Gerät und sonstiges Material, trägt die First Responder Gruppe bzw. der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hartenfels komplett selbst. Aufgrund der anhaltenden Pandemie konnten durch den Förderverein keine Veranstaltungen durchgeführt werden, die in den vorherigen Jahren zur Finanzierung dienten. Aus diesem Grund ist die First Responder Gruppe zur Aufrechterhaltung der medizinischen Erstversorgung der Bevölkerung mehr denn je auf Spenden angewiesen.


Anschaffung von Geräten für die technische Hilfeleistung

Die Freiwillige Feuerwehr Hartenfels leistet neben der schnellen Hilfe im Brandfall auch umfangreiche Hilfe bei Verkehrs-, Betriebs- und sonstigen Unfällen. Hierzu bedarf es ein umfangreiches Sortiment an Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung. Dieses möchte die Feuerwehr Hartenfels im Jahr 2021, mit Hilfe dieses Projektes, erweitern bzw. ergänzen.

https://www.skwws-heimatliebe.de/project/anschaffung-von-geraeten-fuer-die-technische-hilfeleistung-der-f/