Rock am Turm an Pfingsten!

Als Teil des Vereinsrings Hartenfels freuen wir uns nach zwei Jahren Pause endlich wieder Rock am Turm als Mitveranstalter ausrichten zu können!

 

Rock am Turm – An zwei Tagen!

 

Das Kult-Event an Pfingsten kehrt zurück …

 

 

 

Nacht der Blasmusik am Pfingstsamstag und Rock am Turm #reloaded am Pfingstsonntag

 

 

 

Der Burgberg in Hartenfels bebt – und das nun schon zum 22. Mal!

 

 

 

Nach der pandemiebedingten zweijährigen Pause startet das Event bereits am Samstag den 04.05.22 mit der „Nacht der Blasmusik“.

 

Anknüpfend an den vollen Erfolg der letzten zwei Veranstaltungen spielen in diesem Jahr für alle Freunde der volkstümlichen Blasmusik die „Original Naubergmusikanten“ auf! Bei toller Atmosphäre unter freiem Himmel, im Schatten des Schmanddippens  und fassfrischen Bierspezialitäten bietet sich ab 19:00 Uhr die Möglichkeit, zünftige Klänge zu genießen.

 

Auch das "Burg-Taxi" aus den Vorjahren chauffiert wieder Besucher von jung bis alt den weg auf den Berg hinauf und nach einem schönen Abend wieder hinab. 

 

Einlass ist bereits ab18 Uhr.

 

 

 

Am 05.06.22 Pfingstsonntag, geht´s dann rockig weiter…

 

Es heißt wieder „Rock am Turm #reloaded“, dabei ist der Name definitiv Programm!

 

Der Abend startet um 19.30 Uhr mit  The Black Velvet Band, die fünf Musiker stehen für ihre ganz eigene Mischung aus Rock-, folk- und Pop- Cover. Songs.

 

Im akustischen „Unplugged“ Gewand präsentiert sich die Band dabeit nicht leise oder gar zahm und konnte so eine treue Fangemeinde auf Festivals, in Pubs, oder Sälen erspielen. Und das nicht nur auf lokaler Ebene!

 

Ihrer Konzerte finden nicht selten unter irischer Flagge statt, da die Musik der Grünen Insel zwar Inspiration für den Bandnamen war, aber auch zum festen Programm des Westerwälder Quintetts gehört. Bei der Songauswahl, findet hier sicher jeder Vertrautes, Geliebtes oder manch fast vergessenen Schatz wieder.

 

Alles für einen gelungenen Abend mit Musik die eben nicht bei jedem Fest zu finden ist.

 

Es folgt der Top Act: Inside Out!

 

Die Konzerte der Band wirken niemals einfach nur so runtergespielt, seit über drei Jahrzenten und hunderten Konzerten begeistern die Jungs ihr Publikum mit viel Spaß an der Musik.

 

„Sie werden nicht älter, höchstens besser“ so das Urteil vieler Besucher ihrer Auftritte. Als Support für die DORO, J.B.O., DIE HAPPY, LUXUSLÄRM oder THE BOSS HOSS haben sich die Westerwälder auch überregional einen Namen gemacht. Jede Menge Action auf der Bühne erwartet das Publikum. Bei Hits von Pop bis Rock ist alles dabei! Dabei bleibt Inside Out nah am Original aber mit dem gewissen eigenen Stempel, das hat sich die Band auf die Fahne geschrieben.

 

Cover Songs  von Bands wie Guns'n Roses, Likin Park, Journey, Iron Maiden, Depeche Mode,  AC/DC, Die Toten Hosen, Mando Diao und viele mehr sind im Repertoire. Die schweißtreibende Live-Show macht jede Nacht zum Tag und zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

Ein Imbiss sowie ein Crêpe-Stand sorgen auch dieses Jahr wieder für das leibliche wohl. Weiterhin wurden Cocktails, nachdem die sich vergangenes Mal großer Beliebtheit erfreuten, fest in das Getränkesortiment aufgenommen.

 

Einlass ab 18.30 Uhr.

 

 

 

Eintritt Samstag 4€, Tickets für Sonntag im Vorverkauf 7,50 Euro, an der Abendkasse 9,50 Euro. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 5 Euro.

 

 

 

Preisermäßigung für Hachenburger Clubber und Gruppenrabatt ab 10 Personen in einheitlicher Kleidung in Höhe von 2 Euro auf den Preis an der Abendkasse.

 

 

 

 Vorverkauf: Burgmetzgerei Botte und ARAL-Tankstelle in Steinen

 

 

 

 Veranstalter: Vereinsring Hartenfels GbR

 

 Weitere Infos unter: www.rockamturm.info